Skip to content

Kinder und Jugend Ferien BikePark FLOW Camp – MTB Zone Geisskopf

Kinder und Jugend Ferien BikePark FLOW Camp - MTB Zone Geisskopf

MO08AugGanzer TagFR12Kinder und Jugend Ferien BikePark FLOW Camp - MTB Zone GeisskopfZweite Sommerferienwoche: „ Biken wie die Profis“ Kinder & Jugend Ferien Bikepark Camp

Event Details

In diesem Kinder und Jugend Ferien BikePark Camp, in deinen Sommerferien (für ALLE Bundesländer, außer Nordrhein-Westfalen), lernst du 5 Tage lang das Mountainbiken im Bikepark in kleinen abgestimmten Lerngruppen. Die Highlights im BikePark MTB Zone am Geisskopf sind die mega Flowline, die neue Freeridestrecke und die schöne Table-line mit mittelgroßen  Sprüngen. Zudem gibt es seit dem vorletzten Jahr ganz neue Enduro Strecken! Um hier mitmachen zu können, solltest du dein Bike gut beherrschen, musst aber keine Bikepark Erfahrung haben! Der 6er Sessellift ist jetzt auch ganz neu und bringt uns innerhalb kürzester Zeit auf die Trails 🙂

Du willst sehen was im Camp abgeht? Schau es dir an! https://www.youtube.com/watch?v=VIKKseQcAdg

Können: Stufe 3+4 von 5
Kondition: Stufe 3+4 von 5
Teilnehmer: max. 6 pro Gruppe
Preis/Pers: ab 695,00€

ACHTUNG: Wir haben mehrere Gruppen vor Ort, also mehrere Könnensstufen/ Altersklassen! Der sichere Spaß und der Lernerfolg stehen im Vordergrund! Wir beachten alle Sicherheitsrichtlinien in Bezug auf COVID-19. Sollte es aufgrund gesetzlicher Änderung NICHT möglich sein, dass Camp zu halten, wird der komplette Betrag zurück überwiesen!

Inhalte

Wir machen dich zu einem versierten Bikepark Rider, egal auf welchem Level du dich befindest!

  • Steilkurven
  • Linienwahl
  • Droptechnik
  • Jumps (Tables, Doubles, Kicker, …)
  • Stein-/Wurzelfelder & Holzhindernisse befahren
  • Speed & Flow
  • Extras: Schrauben, Bike Athletik Training, Fahrwerks Tuning, Bikepflege, …

Programm

  • 4 Übernachtungen
  • täglich frisch zubereitete Mahlzeiten
  • Übernachtung im Mehrbettzimmer (2-4 Betten pro Zimmer)
  • 5 ganze Tage, täglich Training von 10.0 Uhr – 16.30 Uhr

Leistungen

  • Betreuung und Vermittlung des Lerninhaltes durch geprüfte MTB Coaches
  • Kleine lerneffektive Gruppen bis ca. 6 Teilnehmer
  • Alters- und  Leistungsstufen werden beachtet!

Teilnahmevoraussetzungen

  • Mindestalter 8 – 16 Jahre (Ausnahmen nach Absprache!)
  • Normale bis sehr gute körperliche Verfassung.
  • Passende Ausrüstung beachten!

Deine Ausrüstung

  • Euer technisch einwandfreies Mountainbike, idealerweise ein Fully ab 140mm
  • Sattel sollte komplett absenkbar sein!
  • flache Pedale (Pflicht!)
  • Fullfacehelm (Pflicht!)
  • Knieschützer (Pflicht!)
  • Oberkörperprotektor (Pflicht!)
  • Fingerhandschuhe (Empfehlung!)
  • Goggle (Empfehlung!)
  • optimale Kleidung
  • Nicht vorhandene Ausrüstung kann bei uns oder vor Ort geliehen werden. Bitte rechtzeitig anmelden!

Wichtige Infos

  • Das Angebot kommt nur zustande bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl von mind. 4 Personen pro Gruppe!
  • Sollte diese nicht erreicht werden, wird der Camppreis selbstverständlich im vollen Umfang zurückerstattet!
  • An- und Abreise bitte selbständig organisieren. Wir können euch u. U. Mitfahrgelegenheiten vermitteln oder an bestimmten Punkten abholen (z.B. Bahnhof).
  • Auf Anfrage können wir euch Leih- und Testbikes für das Camp (geg. Aufpreis) zur Verfügung stellen oder ihr leiht es euch hier.
  • Liftpreise sind nicht im Camppreis enthalten! Wir benötigen in etwa 8-12 Punkte pro Tag oder die entsprechende Anzahl an Tagestickets (mtbzone-bikepark.com/geisskopf/tickets/lifttickets/).
  • Verpflegung in Höhe von 100€ wird vor Ort in bar bezahlt!
  • Für Minderjährige Teilnehmer bitte ausgefüllt vorab an uns zurück: Einverständniserklärung Bikepark!

Weitere Infos

  • Wir halten uns immer an die Trail Rules und sind Fair on Trails.
  • Eine Packliste wird nach Buchungsbestätigung bereitgestellt
  • Solltest du Schwierigkeiten haben dich einzustufen, einfach eine Email an kurse@mtbcoach.de oder rufe uns an 0176/218 58 250

mehr Infos

Zeit

August 8 (Montag) - 12 (Freitag)(GMT+02:00)

Organisation

Deine Coaches

  • Alexos

    Alexos

    MTB COACH / Fahrtechnik / Trail / Enduro

    Servus, ich bin Alexos, bald 20 Jahre alt und bin momentan jede freie Minute auf dem  Radl unterwegs.

    Als 10-jähriger Knirps traf ich MTB COACH Moto und begann damals bei ihm mit dem Kinder MTB Training.  Durch puren Spaß am Mountainbiken habe ich mich seither in alle Richtungen des Bikens weiterentwickelt. Besondere Freude habe ich an Sprüngen und Drops und einfach alles, rund um MTB Fahrtechnik. Außerdem begeistere ich mich sowohl für ruppige, als auch flowige Bikepark Strecken, die einem das gesamte Fahrkönnen abverlangen.

    Spaß spielt für mich eine große Rolle und die sollte beim Coachen nie fehlen!

    MTB COACH / Fahrtechnik / Trail / Enduro

  • Max

    Max

    MTB COACH / Fahrtechnik / Enduro / Freeride

    Hallo ich bin der Max.
    Ich habe schon sehr früh Kontakt zum Mountainbiken gehabt. Somit habe ich eine vielfältige Leidenschaft entwickelt, die ich gerne mit euch teilen möchte. Angefangen beim Dirtbiken, das Pumptrack fahren, über MTB Touren bis hin zu Runden im Bikepark. Ich liebe alle Facetten des Bikens! Momentan nutze ich jede freie Minute für das Training auf dem Bike. Im Winter triffst du mich auch häufig auf 2 Skiern in den Bergen an.

    See You outside

    MTB COACH / Fahrtechnik / Enduro / Freeride

  • Moto

    Moto

    Inhaber & Fahrtechnik Coach

    Ich bin Moto,  Gründer und Inhaber von MTB COACH und MTB Trainer seit über 9 Jahren. Als Diplom Betriebswirt (FH) und ausgebildeter MTB Trailscout der DIMB (mit Zusatzausbildung NatureRide) und diversen Trainer-/ und Ausbilderlizenzen aus anderen Sportarten, ist er der Mann für alle Fälle…
    Diese vielfältige Erfahrung und seine Ausbildung sind wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass er ein geschultes Auge für Bewegungsabläufe hat und Techniken – didaktisch-methodisch kompetent –  erklären kann…

    URL www.mtbcoach.de

    Inhaber & Fahrtechnik Coach

Kaufen

Tickets sind für diese Veranstaltung nicht mehr erhältlich!