Skip to content

Retül Vermessung

Bike Fitting

Alles für dein(en)

Fahr.
SPASS.
&
Komfort.

Das Bike Fitting findet bei unserem Partner statt!
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Beratung / Vermessung / TIPPS

Du möchtest sicherstellen, dass du das richtige Bike (Einsatzbereich, Materialwahl, Komponentenmix, etc.) hast und das es auch gut passt! Wir helfen dir neutral und in deinem Sinne, durch den eMTB und MTB Dschungel und unterstützen dich bei der Auswahl bis hin zum Tuning!
  • Basis Bike Fitting (ca. 60-90 Min.) 149

    • Vorgespräch • Cockpit Optimierung (Bremsen, Griffe & Lenker) • MTB Fahrwerksabstimmung • Sattelvermessung • Analyse & Vermessung Fußstruktur • Bei Bedarf Auswahl passender Sättel und Schuhe mit Match Tower

  • Aufbau Bike Fitting (ca. 90-120 Min.) 199

    • Vorgespräch • Cockpit Optimierung (Bremsen, Griffe & Lenker) • Vermessung Sitzposition (mit den 9 wichtigsten Punkten) • Analyse & Vermessung Fußstruktur • Größenberatung

  • Expert Bike Fitting (ca. 180-240 Min.) 299

    • Ausführliches Vorgespräch • Cockpit Optimierung (Bremsen, Griffe & Lenker) • Vermessung Sitzposition (mit mehr als 22 Punkten!) • Live-Analyse • Pedalstellung • Analyse & Vermessung Fußstruktur • MTB Fahrwerksabstimmung • Größenberatung • Komplette Auswertung mit allen Messdaten

  • Sattel Fitting (ca. 30 Min.) 50

    • Vorgespräch • Messung & Druckverteilung durch Digital Sitbone Device (Retül DSD) • Auswahl passender Sattel mit Match Tower • Tipps & Tricks

  • Fuß Fitting (ca. 45 Min.) 79

    Vorgespräch • Messung & Druckverteilung durch Digital Foot Device (Retül DFD) • Anpassungen an Schuhen • Wahl der richtigen Einlegesohlen • Auswahl passender Schuhe mit Match Tower • Tipps & Tricks

Komfort + Kontrolle

Leistung

Vorteil #1
Bestmögliche Sitzposition erhöht den Komfort und steigert deine Effizienz!
Vorteil #2
Perfektes Handling, dadurch auch mehr Kontrolle und erhöhte Sicherheit!
Vorteil #3
Stabilere Sitzposition und bessere Kraftübertragung und damit effizienteres Treten möglich!
Vorteil #4
Keine Beschwerden mehr aufgrund falscher Position. Rücken, Knie- und Fußschmerzen, Sitzbeschwerden und Taubheitsgefühle gehören der Vergangenheit an!
Vorteil #5
Insgesamt ein gesünderes und genussvolleres Radeln möglich!
Voriger
Nächster

Kaufberatung

Mit unserer langjährigen  Erfahrung helfen wir dir neutral und nach besten Wissen und Gewissen, bei der Auswahl deines neuen (e)MTB’s. Lass dir einfach und unkompliziert helfen!

MTB Anpassung

Du möchtest sicherstellen, dass du die passende Größe hast um zukünftige Probleme zu vermeiden? Kein Problem, wir vermessen dich mit RETÜL MÜVE SL, der modernsten Anlage der Welt!

Bewegungsanalyse

18x pro Sekunde, nimmt  unser, Retül Vantage, dynmisch Daten in 3D, von dir auf. Das ist mit Abstand einzigartig in der Radsportvermessung!

Sitzposition

Die Kontaktpunkte zu deinem MTB sind maßgeblich für dein gutes und sicheres Gefühl! Wir zeigen dir, welcher Sattel zu dir passt!

Sohlen Anpassung

Schnell, einfach und günstig. Aber die Wirkung trägt maßgeblich zu deinem Komfort und der deiner Leistung bei – das ist wissenschaftlich bewiesen!

Retül Passport

Alle die Erkenntisse aus den Vermessungen und der Beratung werden sicher in unserem Online-Portal Retül Passport gespeichert. So kannst du jederzeit schnell und einfach nauf deine Daten und Statistiken zugreifen!

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN:

Jan Günther
Jan Günther
1. April, 2021.
Mein Sohn(6) und Ich haben bereits mehrere Einzelstunden bei Moto gebucht. In unserem Fall waren wir Anfänger und haben bei dem Mountainbike Training im Fürther Stadtwald alles in kleinen Schritten, Sicher und mit Spaß von Grund auf gelernt. Mittlerweile stehen wir beide sicher auf den Bikes und können jetzt ohne Angst und bisher auch ohne Verletzungen (Dank den Trainern) einige Trails fahren. Wir bleiben dran und machen weiter mit den Trainern der Mountainbike Schule Franken aus Fürth. Vor allem vielen Dank bei den spontanen Terminen.
TaijiquanChenstyle
TaijiquanChenstyle
9. März, 2021.
Kompetent und engagiert sind nur zwei Eigenschaften von vielen die von dieser MTB Schule voll erfüllt werden. Mein Sohn besuchte bereits zum zweiten mal ein Ausbildungs- und Trainings Camp von Moto, der sehr gezielt auf das individuelle Fahrkönnen der Teilnehmer eingeht. Moto versteht es zu fordern und zu fördern, dabei steht die Sicherheit und die Risiko Bewertung immer an erster Stelle. Hier werden technisch gute und verantwortungsvolle MTB Fahrer ausgebildet, selbst die Vollwerternährung auf den Camps ist vorbildlich, gerade für junge Leute. Cooler Sport mit tollen Typen!
Serdar Benzer
Serdar Benzer
10. Januar, 2021.
Habe bei Moto mehrere Einzelstunden genommen – war echt super und kann ich nur empfehlen! Bin als Anfänger eingestiegen. Nach kurzen Trockenübungen auf dem Parkplatz sind wir direkt in den Wald gefahren, um hier schon direkt Abfahrten und Bremstechniken zu üben. Moto hat ein sehr gutes Gespür dafür, was er einem zutrauen kann und was nicht. Dementsprechend hat er dann den Schwierigkeitsgrad der Übungen entsprechend angepasst, wobei ich mich unter seiner Anleitung immer sehr sicher gefühlt. Was ich bei ihm gelernt hab, kann ich auch super umsetzen, wenn ich allein unterwegs bin.
Heinrich Dompfaff
Heinrich Dompfaff
21. Oktober, 2020.
Fette Gelbwurst
Fette Gelbwurst
5. Oktober, 2020.
Marions Kreativboxx
Marions Kreativboxx
23. September, 2020.
Kevin Koch
Kevin Koch
15. September, 2020.
Thomas Geng
Thomas Geng
15. August, 2020.
Ich habe heute in zwei Stunden Radfahren neu erlebt. Mein Ziel war es, noch ein bisschen Technik fürs „Geländefahren“ zu bekommen, um bei etwas steileren Wegen mehr Sicherheit zu haben- jetzt, nach diesem super Training mit Moto will ich auf jeden Fall mehr! Ich bin zwar täglich auf dem Rad zur Arbeit und sonst auch viel unterwegs, aber Trails hatte ich mir bis jetzt nicht so zugetraut. Moto hat meine Vorstellungen von einem individuellen Trainer übertroffen. Danke für den schönen Tag!
Andre Recknagel
Andre Recknagel
15. August, 2020.
Nachdem ich nun bereits 3 Einzeltrainings bei Inhaber Moto hatte, möchte ich gerne ein Feedback für andere Interessierte hier lassen. Moto folgt keinem starren Plan, sondern orientiert sich immer an den Fähigkeiten und Wünschen des „Schülers“. Wenn das erstmal geklärt ist, wird in leicht nachvollziehbaren Übungen das jeweilige Ziel verfolgt. Man merkt Moto sofort die jahrelange Erfahrung als Trainer und das gute Auge an, wenn der Schützling mal zu früh zu viel will. Ich wurde mehr als einmal eingebremst und das war auch gut so 😁 Mir persönlich hat es immer Spaß gemacht und es hat mir vor allem extrem viel gebracht. Man merkt nach jeder Session einen Fortschritt und weiß aber auch, woran man noch arbeiten muss (Stichwort: Hausaufgaben). Highlight war für mich sicherlich der Tag im Bikepark. Das werde ich ganz sicher wiederholen 😉 Fazit: Wenn man – egal auf welchem Niveau – seine Technik verbessern möchte, kann ich MTB Coach nur empfehlen.
Alexander Asner
Alexander Asner
14. August, 2020.
Ich habe jetzt zweimal jeweils zwei Stunden mit Moto trainiert und als Anfänger dabei jedesmal einen Riesensprung gemacht. Didaktisch super aufgebaut, klar verständlich und einfach umsetzbar. Ich habe mich immer gefordert, aber zu keiner Zeit überfordert gefühlt. War ein toller Spass und jeden Euro wert. Absolut empfehlenswert!
Personal Coaching - sehr professionell und absolut empfehlenswert!
AIR TIME
Die Erfüllung dieses Wunsches ist nach den 2 kurzweiligen Stunden Einzeltraining mit Moto, in denen wir den Ist Zustand analysiert und darauf aufbauend geübt haben, hoffentlich nicht mehr in allzu weiter Ferne. „Immer wieder mal sich selbst kontrollieren und wenn möglich viele Übungen einbauen“, das nehm' ich auch noch mit. Wenn jetzt noch der Kopf mitspielt steht der nächsten Tour hoffentlich nichts mehr im Weg! Vielen Dank MTB COACH!
DR. BERNHARD SCHUSTER
Mountainbiker

EINFACH UNVERBINDLICH ANFRAGEN
oder GLEICH Anrufen

KURSHOTLINe: 0176 - 218 58 250

X
X
X